Burgenlandküche GmbH Rezensionen
Beispiel: Grießbrei für mein Kind 4,10€, dafür kann man 8 Portionen kaufen und eine Goßmalilie satt bekommen. Dazu ist die Qualität der Speisen unterste Schublade. Es geht nur um Profit.
Absolute Katastrophe! Neuanmeldung durch Schulbeginn... Falscher Vorname vom Kind, falsche E-Mail Adresse da Personal nicht genau hinschaut. Im Formular alles korrekt und in Druckschrift geschrieben. Rechnung dadurch an fremde Menschen geschickt die nun meine Adresse und den fast richtigen Namen meines Kindes kennen. Dazu noch unfreundlich am Telefon und auf E-Mails wird nicht geantwortet. Mittagessen kostet 4€ obwohl in den Unterlagen noch 3,90€ stand.
Seit diesem Schuljahr erhalten wir die Mittagsverpflegung über die Burgenlandküche. Im Vorfeld wurde uns leider nicht viel Gutes berichtet und es scheint sich nun nach ersten Erfahrungen leider zu bestätigen. Über den Preis von 4,40 Euro für ein Schulessen lässt sich streiten. Wenn regionale Produkte sowie Bioprodukte Berücksichtigung finden zusammen mit Abwechslung sicher vertretbar. Leider fehlt da absolut die Transparenz. Geschmäcker sind verschieden und ich bewerte es nicht über wenn mein Kind mal sagt "es hat nicht so gut geschmeckt". Portionsgröße scheint noch zu passen, allerdings hat die Vergangenheit gezeigt das diese stark variiert bzw. abnimmt. Der Austauch mit erfahrenen Eltern ist stetig. Da sollte man als Elternteil immer mal kontrollieren, vorallem wenn das Kind öfter hungrig nach Hause kommt. Schwierig und unschön wird es für mich allerdings wenn der Service nicht passt! Von Tag 1 bei der Schulspeisung berichtet mein Kind von einer "muffeligen" Küchenfrau bei der Essensausgabe. Natürlich hinterfrage ich solche Äußerungen und leider wurde es von mehreren Kindern, aus verschiedenen Klassenstufen bestätigt. Ich kann nicht verstehen warum Mitarbeiter in einer Schule solch ein Verhalten an den Tag legen bei maximal 1,5-2 Stunden Dienstzeit. Da gibt es absolutes Verbesserungspotenzial, denn wir zahlen nicht nur das Essen an sich sondern auch Personalkosten. Es sei der Dame auch gegönnt übriges Essen für den Privatbereich mitzunehmen, aber ich erwarte eine Freundlichkeit. Der Kundenservice im Verwaltungsbereich der Burgenlandküche in Zeitz gibt auch viel Luft nach oben. Zu Beginn des Schuljahres scheiterte man am Onlinesystem, musste sich mehrmals registrieren und es dauerte eine geraume Zeit bis der Chip für die Essensausgabe zur Verfügung stand. Sehr unschön und beängstigend für Erstklässler, welche dann zu Beginn kein Essen erhalten haben. Da war wirklich viel Engagement der Eltern gefragt um diese Startschwierigkeiten zu lösen. Die telefonische Erreichbarkeit der Burgenlandküche lässt sehr zu wünschen übrig und per Kontakformular dauert eine Antwort auch unnötig lange. Bis 7.30 Uhr können Bestellungen telefonisch aufgegeben werden ... dumm nur wenn keiner ans Telefon geht oder ständig besetzt ist. Erreicht man dann nach 7.30 Uhr Jemanden, kann allerdings keine Bestellung oder Änderung für den aktuellen Tag vorgenommen werden. Sehr ärgerlich und von Kundenservice keine Spur. Da sollte dringend an einer Verbesserung der Erreichbarkeit gearbeitet werden bei der gesetzten Deadline von 7.30 Uhr. Ich hoffe ich kann die Bewertung in nächster Zeit nach oben korrigieren, wenn der Service sich verbessert und die Mahlzeiten sich nicht verschlechtern. Qualitatsmanagement sollte auch in einer Großküche funktionieren.